Medizinische Kosmetik
Cellulite-Therapie

Cellulite – Ein Hauptproblem vieler Frauen

Die unschöne Orangenhaut, die 90% aller Frauen ab der Pubertät quält, hat verschiedene Erscheinungsformen und auch differente Ursachen.

Was ist Cellulite?

Cellulite ist — wie fälschlicherweise oft angenommen — keine Entzündung des Unterhautgewebes. Somit ist auch der Name Cellulitis falsch, weil die Endung –itis auf eine Entzündung hinweisen würde. Cellulite tritt im Bindegewebe, dem subkutanen Fettgewebe, auf, oft im Bereich der Hüfte, der Oberschenkel und der Oberarme. Die Fettzellen der Haut werden durch das Bindegewebe zusammengehalten und sind angeordnet wie ein Netz. Bei einer Bindegewebsschwäche ist die Straffheit des Gewebes beeinträchtigt und es kommt zu Auswölbungen, welche die typischen Dellen verursachen, woher auch der umgangssprachliche Name Orangenhaut entstanden ist, weil die Haut der Oberfläche einer Orange ähnelt. Diese Schwächung steht oft im Zusammenhang mit dem weiblichen Hormon Östrogen. Die Hauptursachen für Cellulite sind sowohl genetische Faktoren als auch hormonelle Veränderungen, Übergewicht oder Bewegungsmangel. Nur die genaue Kenntnis der Faktoren, die zur Vermehrung und Veränderung des Unterhautfettgewebes und des dazugehörigen Bindegewebes führen, verspricht einen anhaltenden therapeutischen Erfolg. Eine individuelle Therapie der Cellulite erfordert Geduld und Ausdauer der Patientin und Erfahrung des Therapeuten. Schnelle Erfolge können nicht erreicht werden. Am dauerhaftesten sind Resultate, die durch die Kombination von apparativen und medikamentösen Verfahren zusammen mit einer speziellen Nahrungsumstellung erreicht werden. Insbesondere die Mesotherapie hat in den letzten Jahren für revolutionäre Veränderungen auf dem Gebiet der Cellulite-Behandlung gesorgt. Wir lernen gerade auf diesem Gebiet immer mehr von unseren südamerikanischen Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Gebiet der ästhetischen Dermatologie schon seit Jahren weltweit führend sind. Im „Le Manoir“ werden die neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnisse der Cellulite-Behandlung angewendet. Nach einem persönlichen Beratungsgespräch wird Ihr individueller Behandlungsplan erarbeitet und zusammen mit Ihnen umgesetzt.

Cellulite-Therapie

Mesotherapie pro Sitzung ab 160,00 €